Fondsinfos

Fondsdokumente

Anlageteam




Trevor Steel
Managing Partner und CIO
David Baker
Managing Partner
James Withall
Managing Partner und Fondsmanager

Trevor Steel ist Chief Investment Officer und Managing Partner bei Baker Steel, zu dessen Mitgründern im Jahr 2001 er gehörte.

Von 1992 bis 2001 war er Senior Portfolio Manager bei Merrill Lynch Investment Managers („MLIM“, vormals Mercury Asset Management), wo er sich auf den Rohstoffsektor spezialisierte und neben David Baker im mehrfach ausgezeichneten Rohstoff-Team von MLIM mitarbeitete.

Trevor Steel hat einen Abschluss in Geologie der Royal School of Mines, Imperial College London.

Trevor Steel nimmt häufig als Podiumsmitglied und Redner an Konferenzen zu Asset Management Management Themen teil.

David Baker ist Managing Partner bei Baker Steel und arbeitet am Geschäftssitz in Sydney.

Vor der Gründung von Baker Steel im Jahr 2001 gehörte David Baker zum mehrfach ausgezeichneten Rohstoff-Team von Merrill Lynch Investment Management, das den Mercury Gold Metal Open Fund, den größten Edelmetall-Fonds in Japan, seit dessen Auflegung im Jahr 1995 bis zu Bakers Weggang im Jahr 2001 erfolgreich managte.

Vor seinem Wechsel zu MLIM im Jahr 1992 war David Baker seit 1988 Gold- und Bergbauanalyst für James Capel Stockbrokers in London und nahm von 1986 bis 1988 eine ähnliche Funktion bei Capel Court Powell in Sydney wahr.

David Baker begann seine berufliche Laufbahn 1981 in Australien als Metallurge bei CRA Broken Hill.

Er hat einen Abschluss in Erzverarbeitung und einen Master-Titel in Management der Erzförderung des Imperial College, London.

James Withall ist Fondsmanager mit Sitz in London. Er trat im Jahr 2003 in das Unternehmen ein und ist jetzt einer der Managing Partner.

James Withall verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung als Geologe aus seiner Tätigkeit in Westaustralien und arbeitete von 1995 bis 1998 für mehrere Goldbergbauunternehmen als Explorations-, Projekt- und Bergbaugeologe. Bevor er sein eigenes Beratungsunternehmen für Angewandte Geologie führte, war James Withall von 1998 bis 2001 für die Xstrata AG tätig.

Er hat einen Abschluss in Angewandter Geologie der Leicester University sowie einen Master-Titel in der Bewertung von Erzprojekten des Imperial College, London.

Er ist Mitglied der Society of Economic Geologists (SEG), des Institute of Materials, Minerals & Mining (IOM3) und der Association of Mining Analysts (AMA).

News