Portrait

Fondsinfos

Fonds im Fokus

07.12.2017 | 10:43

Degroof Petercam: Webinar - Aktives Management an globalen Rentenmärkten

Der Ausblick für die globalen Märkte ist generell positiv. Dies gilt vor allem für die Aktienmärkte, da sich die ökonomische Situation weiterhin verbessert. Doch die Mehrheit der Investoren hat einen Großteil seiner Anlagen im Rentenmarkt angelegt. Hier gibt es für das kommende Jahr viele Fragezeichen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein breit angelegter und aktiv gemanagter globaler Rentenfonds mit großen Freiheitsgraden sollte im kommenden Jahr Bestandteil jeden Portfolios sein, um für schnelle und eventuell auch überraschende Änderungen im Markt gewappnet zu sein. Rückläufige monetäre Anreize der Zentralbanken werden zu erhöhter Volatilität führen. Aktive Manager haben hier Vorteile, da sie auf Veränderungen an den Märkten über alle Anleiheklassen entsprechend reagieren können. Der bereits 1985 aufgelegte DPAM L Bonds Universalis Unconstrained - B (LU0138643068) ist ein flexibler globaler Rentenfonds, der unter Berücksichtigung eines fest definierten Volatilitätsbereiches - ohne an eine Benchmark gebunden zu sein - in alle Rentenmarktsegmente investieren kann. Ziel ist es, auf Basis eigener Überzeugungen ein robustes Portfolio aufzubauen. Auf diesem Wege sollen Investoren mit attraktiven Renditen unter Berücksichtigung der Risikokomponenten belohnt werden.

Wir freuen uns beim Webinar auf Peter De Coensel , Fondsmanager und CIO Renten bei Degroof Petercam Asset Management. Er wird Ihnen einen Einblick in unsere Sicht der Rentenmärkte geben, über die Fragezeichen für 2018 sprechen und verraten, wie er seinen Fonds für die kommenden Monate positionieren wird.

Das Webinar findet am Donnerstag, den 14. Dezember um 09:30 Uhr statt.

Melden Sie sich bitte über folgenden Link an: https://www.anmelden.org/dpam_14122017


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Das Team von Degroof Petercam Asset Management Deutschland

News

Kontakt