News

Fonds im Fokus

Fondspreise

16.11.2017 | 09:03

Credit Suisse: Gelegenheit vor dem Jahreswechsel

In dieser Ausgabe des "Investment Monthly" geht es um die Konjunkturdaten und die USA, wo sich wichtige Änderungen der Geld- und Haushaltspolitik anbahnen. Thema ist außerdem die "Silver Economy" und welche Anlagechancen der demographische Wandel bietet.

Bis zum Ende des Jahres 2017 dauert es zwar noch einige Wochen, bereits jetzt ist aber klar, dass es ein Jahr mit zunehmend starkem und synchronisiertem Wachstum war. Effektiv haben die Konjunkturdaten aus den USA und der Eurozone stetig positiv überrascht, was uns zu einer Aufwärtsrevision unserer globalen und wichtigsten regionalen Wachstumsprognosen bewogen hat. Derweil entwickelt sich die Inflation weiterhin verhalten, was bis ins Jahr 2018 so bleiben dürfte.

Im Sonderbeitrag befassen wir uns mit den USA, wo sich wichtige Änderungen der Geld- und Haushaltspolitik anbahnen. Im Rahmen unseres Supertrends des Monats, «Silver Economy», erläutern wir des Weiteren, wie die Alterung der Bevölkerung, die einen umwälzenden demografischen Wandel mit sich bringt, Anlagechancen für langfristig orientierte Investoren eröffnet.

Hier können Sie den kompletten Bericht "Gelegenheit vor dem Jahreswechsel" downloaden.