Kontakt

Veranstaltungen

04.07.2017 | 11:12

Credit Suisse: Alles Gute zum Geburtstag Global Robotics Equity Fund!

Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Robotik sind einige der großen Trends unserer modernen Welt. Verschiedene Herausforderungen wie eine angestrebte Steigerung der Produktivität und Effizienz sind dank sich ständig weiterentwickelnder Robotertechnik leichter zu meistern. Gut für den, der daran teilhaben kann.

Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Robotik sind einige der großen Trends unserer modernen Welt. Im Zuge des demografischen Wandels und der kontinuierlichen Industrialisierung der Schwellenländer wird die Automatisierung noch schneller voranschreiten. Verschiedene Herausforderungen wie etwa die Anforderungen an Qualitäts- und Sicherheitsstandards oder eine angestrebte Steigerung der Produktivität und Effizienz sind dank sich ständig weiterentwickelnder Robotertechnik leichter zu meistern.

Warum in den Credit Suisse (Lux) Global Robotics Equity Fund investieren?

Pure-Play-Ansatz beim Thema Robotik

Innerhalb des Themas Robotik konzentriert sich der Fonds auf die Bereiche mit dem größten Wachstums- und Renditepotenzial – sprich: die Anwendung von Robotik zur Verbesserung von Produktivität und Lebensqualität und zur Erledigung gefährlicher oder unangenehmer Aufgaben. Unser Pure-Play-Ansatz bedeutet, dass auschließlich in Unternehmen investiert wird, die mindestens die Hälfte ihres Umsatzes im Bereich Robotik erzielen.

Langfristiges Engagement

Robotik ist keine Eintagsfliege. Die zugrunde liegenden wirtschaftlichen Anreize sind so tief verankert und die Vorteile für die Gesellschaft als Ganzes so beträchtlich, dass Robotik nur ein langfristiges säkulares Wachstumsthema sein kann. Wir glauben, dass sich Robotik, Automatisierung und künstliche Intelligenz, ausgehend von der gegenwärtig noch kleinen Basis, zu einem integralen Bestandteil unserer Zukunft entwickeln werden.

Günstiger Einstieg

Roboter befinden sich auf dem besten Weg, in völlig neue Einsatzbereiche und neue physische und kognitive Aufgabengebiete vorzudringen. Bald werden sie aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sein. Aber ganz so weit ist es noch nicht, und die Branche steckt noch in den Kinderschuhen. Daher kommen Anleger noch in den Genuss der Vorteile eines frühzeitigen Engagements, vor allem bei einem selektiven Pure-Play-Fonds wie diesem.

Die thematische Aktienfondspalette der Credit Suisse ein Beleg für unsere fundierte Kenntnis der strukturellen Kräfte, die auf unsere Wirtschaft einwirken, sowie der aussichtsreichsten Unternehmen, denen dieses enorme Wachstumspotenzial zugutekommen dürfte.

Hier erfahren Sie mehr über den Credit Suisse Robotic und Security Fonds.



News

Fonds im Fokus