Partner-Center-News

  • SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH: Zugang zu besonders erfolgreichen Anlagestrategien

    24.05.2017 | 14:13 Uhr

    SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH: Zugang zu besonders erfolgreichen Anlagestrategien

    In der Marktanalyse stößt man auf viele herausragende Anlagestrategien, die oftmals noch unbekannt, manchmal aber auch schon gar nicht mehr erwerbbar sind. Der persönliche Kontakt zu den Managern und das Verständnis für deren Handlungsweisen sind die Voraussetzungen für einen guten Strategiemix. Dabei lassen sich aktienähnliche Renditen bei deutlich reduzierten Risiken erzielen.

    Aktienfonds Aktien

  • AXA IM: „Die Fed betritt geldpolitisches Neuland“

    24.05.2017 | 14:08 Uhr

    AXA IM: „Die Fed betritt geldpolitisches Neuland“

    Mit der Rückführung der Fed-Bilanz betritt die Geldpolitik unbekanntes Terrain, sagt Laurence Boone, Global Head of Multi Asset Client Solutions (MACS) Die Anlagestrategin erwartet jedoch, dass die Risiken auch in der Ära des quantitativen Tightenings überschaubar bleiben.

    Marktausblick EZB FED Wirtschaftswachstum Geldpolitik Volkswirtschaft

  • KFM Deutsche Mittelstand AG: "Die Fixed-Income-Oase mit hohen Kupons finden"

    24.05.2017 | 12:35 Uhr

    KFM Deutsche Mittelstand AG: "Die Fixed-Income-Oase mit hohen Kupons finden"

    Die Zeiten, in denen Anleger mit Anleihen gute Erträge erzielen konnten, scheinen vorbei. Gibt es noch Anleihen, die das eingegangene Risiko angemessen vergüten? KFM Deutsche Mittelstand AG und das Berenberg Vermögensverwalter Office laden am Donnerstag, 08. Juni 2017, zu einer Online-Konferenz zu diesem Thema ein.

    Anleihen Fixed-Income Unternehmensanleihen Geldanlagen

  • Capital Group: Die BRICs sind zurück

    24.05.2017 | 12:28 Uhr

    Capital Group: Die BRICs sind zurück

    Für die großen Emerging Market-Länder Brasilien, Russland, Indien und China haben sich die Fundamentaldaten grundlegend verändert, nachdem man die Länder zu Beginn des Jahrtausends auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe mit eigenen Hindernissen zu kämpfen hat, weichen die Wachstumskurse erheblich voneinander ab.

    Emerging Market Wirtschaftswachstum Volkswirtschaft

  • UBS: Research Expresso  - Your daily European Summary

    24.05.2017 | 09:31 Uhr

    UBS: Research Expresso - Your daily European Summary

    Der UBS Research Espresso stellt für Sie ausgewählte Beiträge zu aktuellen wirtschaftlichen Themen zusammen. Heute im Fokus: Chinas Credit Ranking, der russische Rubel, Emerging Markets und die US-Wirtschaft.

    China Emerging Markets Währungen

  • Swisscanto: Elektrofahrzeuge – Chinas neue Chance

    24.05.2017 | 09:18 Uhr

    Swisscanto: Elektrofahrzeuge – Chinas neue Chance

    Elektromobilität ist ein Weg, dem Klimawandel zu begegnen. Aber Investoren sind gut beraten, bei dem Thema nicht nur die neuen Modelle von westlichen Unternehmen wie Tesla und BMW zu verfolgen, sondern nach den Innovationen bei chinesischen Produzenten Ausschau zu halten.

    Technologie Nachhaltigkeit Aktienfonds

  • Frankfurt Trust: Neuer marktneutraler Alpha Aktienfonds

    24.05.2017 | 09:01 Uhr

    Frankfurt Trust: Neuer marktneutraler Alpha Aktienfonds

    FRANKFURT-TRUST erweitert seine marktneutrale Aktienfondspalette um eine globale Variante. Durch die Kombination verschiedener Regionen und Strategien bietet der FT Alpha Global Market Neutral eine Performance unabhängig von konventionellen Anlagen.

    Aktienfonds Aktien Anleihen Rentenfonds

  • Henderson: US money / credit trends improving

    24.05.2017 | 08:44 Uhr

    Henderson: US money / credit trends improving

    A recent post argued that changes to US money market fund regulations in 2016 had a stifling impact on money and credit growth. The post suggested that this effect was starting to reverse, implying improving economic prospects for late 2017. The Fed may have to step up policy tightening to offset commercial bank-led monetary loosening.

    Banken FED Wirtschaftswachstum Volkswirtschaft

  • Credit Suisse: Ausgaben für Cybersicherheit dürften schneller wachsen als IT-Gesamtausgaben

    23.05.2017 | 18:39 Uhr

    Credit Suisse: Ausgaben für Cybersicherheit dürften schneller wachsen als IT-Gesamtausgaben

    Das Segment Internetsicherheit wird mit Blick auf die IT-Ausgaben voraussichtlich zu den robustesten Bereichen gehören. Der Markt für Cybersicherheit ist stark fragmentiert und weist unterschiedliche Wachstumstrends auf, weshalb Anleger diversifizierte Körbe mit Cybersicherheitsaktien in Betracht ziehen sollten.

    Cybercrime Datensicherheit

  • Henderson: UK inflation: strong core pick-up, food next?

    23.05.2017 | 14:30 Uhr

    Henderson: UK inflation: strong core pick-up, food next?

    UK annual consumer price inflation rose from 2.3% in March to 2.7% in April and remains on course to move above 3% later in 2017, exceeding the MPC’s upwardly-revised central forecast (showing inflation peaking at 2.8% in the fourth quarter).

    Volkswirtschaften Wirtschaftswachstum Inflation

REALTIME-INDIKATIONEN

Loading...

Strategiedepots

FONDSNOTE

Loading

Partner-Porträt

Top-Umsätze

Loading
Neartime-Daten 9:00-20:00 Uhr
Quelle: Hamburger Börse

Fonds-Indizes

Loading