28.02.2012 | 16:38 Uhr

ANALYSE-FLASH: Merrill Lynch startet Gerry Weber mit 'Buy' - Ziel 34,50 Euro

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Gerry Weber mit "Buy" und einem Kursziel von 34,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Ein Investment in die Aktie des Modeunternehmens biete die Teilhabe an einer führenden mittelpreisigen Bekleidungsmarke für Frauen über 30 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 11 Prozent beim Umsatz und 16 Prozent bei den Ergebnissen von 2011 bis 2014, schrieb Analyst Claus Roller in einer Studie vom Dienstag. Die Aktie werde mit einem Abschlag zur Vergleichsgruppe gehandelt, der seiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Copyright by DPA

Analysen

  • 29.02.2012 | 13:47 Uhr

    ANALYSE-FLASH: Exane BNP Paribas hebt RWE auf 'Outperform' und Ziel auf 40 Euro

    PARIS (dpa-AFX) - Exane BNP Paribas hat RWE von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 32,00 auf 40,00 Euro angehoben. Der Energiekonzern würde deutlich von einer Gaspreiserholung profitieren, die Unternehmensprognosen für 2013 seien konservativ und vermutlich weniger gewinnverwässernde Beteiligungsverkäufe notwendig, begründete Analyst Benjamin Leyre sein neues Votum in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Zudem sollten die angekündigten Kostensenkungen die operative Entwicklung des deutschen Stromerzeugungsgeschäfts ab 2014 stabilisieren. Die Zielerhöhung reflektiere neue Profitabilitätsprognosen für die deutschen Kohlekraftwerke, die von höheren Gaspreisen profitieren sollten.

  • 29.02.2012 | 13:37 Uhr

    ANALYSE-FLASH: Commerzbank hebt BASF auf 'Buy' - Ziel 76 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank BASF von "Add" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 60,00 auf 76,00 Euro angehoben. Dass das erste Halbjahr 2012 für den weltgrößten Chemiekonzern wohl kaum Verbesserungen bringen werde, sei am Markt inzwischen hinlänglich bekannt, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Mittwoch. Danach dürfte es aber aufwärts gehen. Der Experte sieht für die BASF-Titel ein Aufwärtspotenzial von mindestens 15 Prozent. Mit seinen Vorhersagen liege er zur Zeit um bis zu 19 Prozent über den Konsenserwartungen. Letztere dürften seiner Ansicht nach aber steigen.

  • 29.02.2012 | 11:41 Uhr

    AKTIE IM FOKUS 2: Hochtief größter MDax-Verlierer - Dividende gekappt

    (Neu: Analystenkommentare von Equinet und Warburg Research.)

  • 29.02.2012 | 11:13 Uhr

    AKTIE IM FOKUS: Holcim nach Zahlen bester Wert in Zürich

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Aktien von Holcim haben am Mittwoch nach Zahlenvorlage kräftig dazugewonnen und an der Zürcher Börse die Spitzenposition eingenommen. Zuletzt verteuerten die sich um 1,20 Prozent auf 59,00 Franken, während der Swiss-Market-Index (SMI) nur um 0,12 Prozent auf 6.132,57 Punkte vorrückte. Zeitweise standen die Holcim-Titel sogar mit mehr als 2 Prozent im Plus.

  • 29.02.2012 | 09:03 Uhr

    AKTIE IM FOKUS: Hochtief bei L&S schwach - Streicht Dividende nach roten Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Hochtief sind am Mittwoch nach der Bilanzvorlage des Baukonzerns vorbörslich abgerutscht. Bei Lang & Schwarz verloren die Papiere eine halbe Stunde vor Handelsstart 3,88 Prozent auf 53,03 Euro. Der X-Dax legte dagegen als außerbörslicher Marktindikator 0,42 Prozent zu.

  • 29.02.2012 | 04:51 Uhr

    dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Alle Meldungen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX werden mit journalistischer Sorgfalt erarbeitet. Meldungen zu Finanzanalysen von Dritten fassen diese Analysen lediglich zusammen bzw. geben sie in Auszügen wieder. Die Meldungen stellen aber weder eine Anlageberatung oder Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Abschluss bestimmter Finanzgeschäfte dar.

  • 28.02.2012 | 16:01 Uhr

    ANALYSE: Merrill Lynch hebt Procter & Gamble auf 'Buy'

    LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Procter & Gamble (P&G) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 69,00 auf 75,00 (Kurs: 66,67) US-Dollar angehoben. Grund für seine positivere Sicht sei das Ziel des Konsumgüterkonzerns, bis 2016 insgesamt 10 Milliarden US-Dollar einsparen zu wollen, schrieb Analyst Christopher Ferrrara in einer Studie vom Dienstag.

  • 28.02.2012 | 15:52 Uhr

    ANALYSE: WestLB hebt Nordex nach Zahlen auf 'Neutral'

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat Nordex nach vorläufigen Zahlen für 2011 von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von vormals 4,70 (Kurs: 4,819) Euro gestrichen. Die bereinigten Resultate und der Unternehmensausblick für 2012 hätten die Markterwartungen erfüllt, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Dienstag. Sie habe allerdings ihre Gewinnschätzung je Aktie (EPS) für das laufende Jahr wegen zuvor zu optimistischer Profitabilitätserwartungen fast halbiert.

  • 28.02.2012 | 15:28 Uhr

    ANALYSE-FLASH: Merrill Lynch hebt Ziel für Kabel Deutschland auf 63,00 Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Kabel Deutschland von 62,00 auf 63,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Eine sich verbessernde operative Dynamik bei dem Kabelnetzbetreiber dürfte die Neubewertung vorantreiben, schreibt Analyst Daniel Kerven in einer Studie am Dienstag. Im Geschäftsjahr 2012/13 seien prozentual zweistellige Wachstumsraten möglich. Anleger sollten nach Ansicht von Kerven in die Aktie einstiegen, bevor sich das Wachstum beschleunige.

REALTIME-INDIKATIONEN

DAX
E-STOXX 50
DOW Jones
NASDAQ 100
NIKKEI 225
S&P 500
TecDAX
Goldpreis
Ölpreis
EUR/USD
Berechnungsbasis 8:00-22:00 Uhr
Quelle: Deutsche Bank

Loading...

Top-Umsätze

Loading
Neartime-Daten 9:00-20:00 Uhr
Quelle: Hamburger Börse

Fonds-Indizes

Loading

Anzeige

Loading